Nikolaus Trainingsspaziergang 2022

Es war so schön, dass wir in diesem Jahr unseren Nikolaus Trainingsspaziergang ohne großen Probleme, in Angriff nehmen konnten...!!
So starteten wir dann pünktlich um 14.00 Uhr vom Treffpunkt Eltersberg in Alten - Buseck, 
bei frostigem aber trockenem Wetter mit 22 Hunde / Mensch Teams durch den Hangelsteiner Wald.

Viele von unseren 4- Beinern waren zu Beginn schon sehr aufgeregt, was sie uns auch mit lautem Freudengebell hören ließen.
Obwohl alle Fellnasen wieder ausnahmslos dabei an der Leine geführt wurden, dauerte es nur einen kurzen Moment, bis sich die ganze Gruppe zusammengefunden hatte.

So ergaben auch die kleinen Trainingseinheiten, die immer wieder mal zwischendurch erforderlich waren, keine großen Herausvorderungen untereinander, was natürlich auch sehr angenehm für alle Hundeführer war.

So liefen alle dann doch relativ entspannt ... bis .... was natürlich bei einem Nikolaus Spaziergang nicht fehlen darf.... der Nikolaus aus dem Wald gestiefelt kam !!!!
Mit einem Sack voller toller Geschenke für unsere Hunde, stampfte er aus der Entfernung auf die Gruppe zu, was erst mal nicht jeder der 4- Beiner so unbedingt prickelnd fand...!

Doch auch diese Situation meisterten alle Teams recht
gut, da die Neugierde schnell überwiegt, als die leckeren Tütchen zum Vorschein kamen.
Nach dieser Aufregung ging es noch eine Zeitlang durch den Hangelstein, bis wir dann nach knapp 2 Stunden wieder bei unseren Autos eintrafen.
Nach einer kurzen Verabschiedung beendeten wir etwas müde aber zufrieden den schönen Nachmittag schon mit der Vorfreude auf ein baldiges
neues Abenteuer mit unseren Fellnasen.