Nikolaustrainigsspaziergang 2021

Am Samstag dem 11.12. um 14.00 Uhr trafen wir uns wieder zu unserem traditionellem Nikolaustrainingsspaziergang am Basaltwerk Eltersberg in Alten - Buseck. Da im letztem Jahr doch grundsätzlich solche Treffen wegen Corona verboten wurden war in diesem Jahr dafür die Freude nochmal so groß.
Durch die strengen Hygienevorschriften und den Mindestabstand von 2m war aber leider nur eine Wanderung ohne Trainingseinheiten zwischendurch möglich.

So ging es dann mit 20 Hunden und ihren Hundeführern quer durch den Hangelsteiner Wald in Alten - Buseck.
Schon nach einer kurzen Gewöhnungszeit hatten sich die 4- Beiner zu einer harmonischen Truppe zusammen gefunden was für uns alle sehr entsppannend war.

Tatsächlich hatte aber auch der Weihnachtsmann heraus gefunden, dass unsere Hundetruppe wieder gemeinsam unterwegs war, so dass er bepackt mit einem Sack voller Köstlichkeiten für unsere Fellnasen aus dem Wald gestampft kam.

Nach dem ersten Schock trauten sich dann aber doch die ersten Hunde langsam, sich ihre Leckerei bei dem Nikolaus abzuholen.
Schade, dass wir danach unseren Heimweg von leichtem Nieselregen bis zu unseren Autos begleitet wurden.
Trotz allem waren wir froh darüber, dass wir uns gemeinsam mit unseren Hunden endlich einmal wiedergesehen haben und einen schönen Nachmittag zusammen verbringen konnten.

Mehr Bilder in der Bildergalerie