Herbsttrainingsspaziergang 2019

Heute, Samstag dem 19.10.19 trafen wir uns mal wieder ab 14.00 Uhr zu unserem Herbst - Trainingsspaziergang an der Gaststätte  " Zum Waldfrieden " im Hangelsteiner Wald. Mit 31 Hunden, die ausnahmslos an der Leine geführt wurden, und ihren voll motivierten Hundeführern, starteten wir gemeinsam bei herrlichem Herbstwetter und milden 16° zu neuen Herausvorderungen.

Da sich auch diesmal nur wenige Hunde untereinander kannten, gab es am Anfang schon mal die ein oder andere Kampfansage unter
den 4 - Beinern. Doch nach schnellem und sicheren reagieren der  Besitzer war schon bald wieder die Ruhe hergestellt und wir konnten uns stressfrei auf den Weg machen.
Dieses Training trägt viel zur Sozialisierung der Hunde untereinander bei, denn schon nach kurzer Zeit hatte sich diese große Gruppe zusammen gefunden und die Trainingseinheiten, die unterwegs eingebaut wurden, verliefen problemlos.
Wie immer, war auch diesmal wieder mitten im Wald unser " Hunde- Cafe` "eröffnet,  an dem wir  mit leckerem Kuchen, Muffins, Kaffee und Kakao von Ilka und Peter überrascht und verwöhnt wurden. Nicht nur die Herrchen und Frauchen waren davon begeistert, nein.. auch die Hunde freuten sich über eine kurze Pause.
Nachdem wir uns gestärkt hatten, machten wir uns  auf dem Weg zurück zu unseren Autos wo wir gegen 16.00 Uhr gut gelaunt wieder eintrafen.

Zum Schluß möchte ich mich nochmal bei euch allen für euer faires und sportliches Verhalten bei diesem Trainingsspaziergang bedanken!Denn mit 31 angeleinten Hunden die vorher kaum bzw. nie Kontakt miteinander hatten, war es echt eine schwierige Aufgabe!

 

Eure Jutta :-)