Ostertrainingsspaziergang 2019

Am Samstag dem 27.4.19 um 14.00 Uhr war auch in diesem Jahr wieder unser Oster - Trainingsspaziergang angesetzt. Leider  brachte der Wetterbericht schon Tage vorher keine so erfreuliche Vorhersage für unseren Termin raus.!! Also kamen wir alle  sicherheitshalber  gespornt mit Stiefeln , Regenmäntel und dicken Wanderschuhen  zu unserem Treffpunkt auf dem oberen  Parkplatz  am Schiffenberg in Giessen.
Doch alles sollte ganz anders kommen !!!

Punkt 14.00 Uhr ließ der Regen nach und man sollte es nicht glauben , es blieb warhaftig über die ganze Zeit unserer Wanderung trocken !! Es war einfach nur super...!..Glück gehabt ..!!
Mit 23 Hundeführern und ihren 4- Beinern starteten wir also gegen  14.00 Uhr vom Kloster Schiffenberg  in Richtung Kletterwald.
Wie bei allen unseren Trainingsspaziergängen werden immer wieder einzelne  Lektionen aus der Unterordnung aber auch der Sozialisierung der Hunde untereinander , eingebaut.
So sieht man schon relativ schnell einen großen Erfolg , wenn  nach kurzer Zeit alle 4- Beiner in dieser Gruppe ruhig  und entspannt  an der Leine neben ihren Besitzern herlaufen. Es ist immer sehr spannend , wie schnell , obwohl die meisten Hunde sich vorher nicht kannten , keinerlei Aggressionen mehr gegenüber ihren Artgenossen zeigen.
Alle zusammen marschierten wir dann ca. 1 1/2 Stunden quer durch den Wald bis wir gegen 15.30 Uhr doch etwas müde wieder bei unseren Autos ankamen. Zum Schluss kam auch
noch der " Osterhase " der wie immer noch eine kleine Überraschung für alle Hundeführer mitbrachte !
Alles in Allem war es doch wieder mal ein schöner und aufregender Nachmittag gemeinsam  mit Gleichgesinnten  und unseren Hunden.

Hiermit möchte auch ich mich mal  bedanken , denn es macht auch mir immer einen riesen Spass zusammen mit so vielen netten und tollen Hundefreunden zu arbeiten und zu sehen wie alles Gelernte umgesetzt wird , um dass solch tolle Trainingsmomente entstehen können !!! Vielen Dank dafür...