Nikolaustrainigsspaziergang 2018

Unser heutiger Nikolausspaziergang am Samstag dem 8.12.18 mit 17 Hunden und ihren Hundeführern war leider wettertechnisch nicht ganz so erfolgsgekrönt wie wir es bisher gewohnt sein durften..!! Es regnete schon den ganzen Vormittag wo wir uns doch so auf unsere " App " verlassen hatten , dass es beim Start von unserer Wanderung um 14.00 Uhr keinen Niederschlag mehr geben sollte...!

Doch der Wettergott hatte ein Einsehen mit uns.Gerade mal nach  einer viertel Stunde hatte sich der Regen verzogen und wir konnten bei trüben aber wenigsten trockenem Wetter unseren Trainingsspaziergang vortführen.
Treffpunkt war in Alten- Buseck beim Basaltwerk Eltersberg ( BWE ) von wo aus wir gemeinsam in Richtung Hangelsteiner Wald gelaufen sind. Obwohl es doch sehr windig und kühl war  und wir deshalb keine Trainingseinheiten einbauten , lies es sich der Nikolaus nicht nehmen uns unterwegs mit einem Sack voller leckerer Geschenke für unsere 4- Beiner zu überraschen.

Bei  diesen Trainingsspaziergängen werden  alle Hunde  ausschließlich an der Leine geführt !!
Dadurch hat man die Gelegenheit  , aufkommende Leinenaggressionen seinen Hundes unter Trainingsanleitung schnell und  effektiv unter Kontrolle zu bekommen.
So war es dann doch ein sehr entspannter und harmonischer Nikolausspaziergang als  wir um 16.00 Uhr am Treffpunkt wieder eintrafen.