Herbsttrainingsspaziergang 2018

Auch bei unserem diesjährigen Herbst- Trainingsspaziergang am Samstag den 20.10.18 hatten wir wieder mal voll ins schwarze getroffen.
Bei super schönem Wetter trafen wir uns mit 22 Hunden und ihren Hundeführern um 14.00 Uhr an der Gaststätte "Zum Waldfrieden" im Hangelsteiner Wald.
Nach kurzer Aufregung unserer 4- Beiner am Treffpunkt, kehrte relativ schnell wieder Ruhe untereinander ein.

Obwohl auch bei diesem Spaziergang zwecks Leinentraining wieder alle Hunde ausnahmslos an der Leine geführt wurden, gab es keinerlei Aggressionen untereinander.
Immer wieder wurden dabei kleinere Trainingseinheiten eingebaut, die der Sozialisierung gegenüber der Artgenossen sowie des Vertrauens gegenüber ihres Hundeführers dienten.
So wurde aus einer Gruppe "zusammengewürfelter Haufen Hunde" sehr schnell eine harmonische und ausgeglichene Gemeinschaft.
Auch diesmal sind wir wieder bei unserer Wanderung an unserem  "Hunde- Cafe`" vorbeigekommen, wo wir schon mit leckeren Küchlein, Kaffee und Kakao sehnsüchtig erwartet wurden. Also machten wir eine kleine Pause um dann frisch gestärkt die letzten 20 Min. bis zu unseren Autos zu schaffen ! !
Müde aber voll zufrieden sind wir dann nach fast 2 Stunden an unserem Ausgangspunkt wieder eingetroffen.

Vielen Dank an Alle für´s mitmachen!
Bilder wie immer in der Bildergalerie

Eure Jutta ;-)