Sommerwanderung 2018

Nun ist es sicher...
Wir haben einen echt guten Draht nach oben!
Nach vielen Wochen unerträglicher Hitze hatten wir genau an dem Tag an dem wir schon vor langer Zeit unseren Sommerspaziergang geplant hatten, Temperaturen um die 23°. Es war einfach nur super!

Natürlich war man noch etwas geschafft von der langen Hitzewelle, was uns aber nicht abhielt mit unseren 4-Beinern den Tag zu genießen.
Um 14.00 Uhr trafen wir uns in Rödgen an der Feuerwehr, um von da aus durch Wald und Feld durch die Gemarkung Buseck, Anneröder Wald bis zur "Gaststätte Zur Ganseburg" an der B49 zu laufen.
Zwischendurch wurden immer mal kleine Päuschen im Schatten eingelegt, wo unsere Fellnasen neu aufgetankt wurden.
Nach ca. 1 1/2 Stunden sind wir dann bei unserem Zwischenstopp angekommen.
Es ist schon zum Kult geworden, dass wir mit unserer alljährliche Sommerwanderung an der Ganseburg bei Fam. Fiedler einlaufen.
Bei leckerem Apfelstrudel, Eischokolade oder Kaffee und Kakao ließen wir es uns eine Stunde lang gut gehen. Auch unsere Hunde, die alle ruhig bei uns an unseren Tischen lagen, genossen die Pause.
Gut gestärkt und fit für den Heimweg machten wir uns nach dieser geruhsamen Rast wieder auf.
So liefen wir durch den Busecker Wald zurück Richtung Ausgangsziel Rödgen.
Nach 3 1/2 Stunden sind wir dann bei unseren Autos angekommen.
Wieder mal kann ich nur sagen, es war eine rundum gelungene und harmonische Wanderung, da auch alle Hunde untereinander, obwohl sie ausnahmslos an der Leine geführt wurden, sich sehr souverän und ausgeglichen verhielten.