Nikolaustrainingsspaziergang 2017

Am Samstag dem 16.12.17  um 14.00 Uhr trafen wir uns bei nasskaltem aber trockenem Wetter mit 30 Hund / Mensch Teams der unterschiedlichsten Hunderassen zu unserem alljährlichen Nikolaustrainingsspaziergang durch den Hangelstein  im Wiesecker Wald. Treffpunkt war in Alten - Buseck beim  Basltwerk Eltersberg ( BWE ) von wo aus wir mit unserer großen Truppe starteten. Da sich der größte Teil der der 4- Beiner nicht kannte und sie auch ausnahmslos an der Leine geführt wurden , dauerte es schon etwas länger bis sich die Spannung untereinander etwas beruhigt hatte um sich auf das eigendliche Training konzentrieren zu können.

Dabei kann ich aber nur sagen , dass alle Hundeführer ihre Hunde  schon nach recht kurzer Zeit ohne großen Schwierigkeiten unter Kontrolle hatten und es bald ein  harmonischer Waldspaziergang wurde.. War echt super...!!!
Unterwegs bauten wir dann  immer wieder einzelne Trainingseinheiten  ein  die mit viel Eifer und Freude angenommen wurden.
Natürlich durfte bei einem Nikolausspaziergang der Nikolaus nicht fehlen.!!!
So kam er  plötzlich und von allen unerwartet aus dem  Wald gestapft mit einem Sack voller Geschenke , die er an die ganze Gruppe verteilte.. .So manch ein  4-Beiner war schon sehr respektvoll hinter seinem Frauchen oder Herrchen  verschwunden und schaute sich die Situation erst mal aus der Ferne an...
Nachdem sie aber ihr Nase einsetzten und merkten aus was für Leckereien die Geschenke  bestanden , war die Angst sofort vergessen....!
Nach diesem Abenteuer  wurde bald wieder der Heimweg angetreten , wo wir nach knapp 2 Stunden   bei unseren Autos ankame