Silvestermarsch 2023

Unser letztes Event für dieses Jahr war der heutige gemeinsame "Silvestermarsch rund durch Gießen", den wir als schönen Abschluß von 2023 verbuchen konnten.
Seit vielen Jahren ist es bei uns schon zur Tradition geworden, dieses Event gemeinsam mit unseren 4-Beinern zum Ende des Jahres ausklingen zu lassen.
So trafen wir uns mit 18 Hunde/Mensch Teams am Mittwoch dem 27.12. um 13.30 Uhr auf dem Parkplatz vorm Hallenbad in der Ringallee am Schwanenteich.

Los ging es in Richtung THM über dem Berliner Platz, vorbei am Stadttheater in der Südanlage, in dem dazugehörigen kleinen Theaterpark.
Dort konnten sich dann unsere 4-Beiner bei einem kurzen Zwischestopp und einer kleinen Pinkelpause auch mal mit einer etwas längerer Leine, unter großer Aufmerksamkeit und Kontrolle der Hundeführer, näher kennenlernen.
Es war schon sehr beeindruckend, wie schnell und sicher die Hunde untereinander, ohne großem Stress, alle Situationen meisterten.
Danach ging es weiter quer durch die Innenstadt über den Seltersweg, durch Kaufhaus Karstadt, in Richtung Frankfurter Straße.
Am Mathematikum in der Liebigstraße vorbei bis zum Bistro Mr. Jones in der Bahnhofstraße.

Dort wurden wir schon, wie immer, sehr herzlich erwartet, da sie mit unserer großen Truppe natürlich schon gerechnet hatten. Es war schon sehr erstaunlich, wie ruhig alle Hunde hintereinander durch den engen Gastraum die lange und offene Treppe bis hoch in den 1. Stock geführt wurden. Oben angekommen stand schon für alle Fellnasen Wasser bereit und jeder konnte nach freier Wahl sich einen passenden Sitzplatz für sich und seinem Hund aussuchen. Als nach gar nicht langer Zeit eine wirklich angenehme Ruhe bei unseren Hunden eingekehrt war und alle neben oder unter unseren Tischen ruhten, konnten auch wir uns nun für den Rückweg stärken.

Was aber gar nicht so leicht war, sich aus dem großen Angebot der Speisekarte zu entscheiden...!!!
So hatten wir dann wirklich bei einem guten Essen auch noch die Möglichkeit sich untereinander näher kennen zu lernen und bei kurzen Gesprächen etwas auszutauschen.
Es war wirklich wiedermal ein schöner und harmonischer Aufenthalt in der Gaststätte Mr. Jones.
Vielen Dank nochmal an die nette und freundliche Belegschaft..!!!!❤️ ...bis zum nächsten Jahr...!!

Gegen 16.00 Uhr hieß es dann wieder an den Heimweg zu denken. So ging es dann geschlossen wieder in Richtung Innenstadt über den Weihnachtsmarkt Richtung Brandplatz bis hin zum Messeplatz, wo wir um ca. 17.00 Uhr wieder bei unseren Autos eintrafen.
Natürlich möchte ich mich auch noch bei allen Teilnehmern, für das faire und sportliche Verhalten, bedanken...!! Es war so großartig, wie ihr alle Situationen gemeinsam mit euren 4-beinigen Begleitern gemeistert habt.

Vielen Dank dafür...!!!
Eure jutta❤️