Nikolaus-Trainingsspaziergang 2023

Auch in diesem Jahr war wieder unser alljährlicher Nikolaus-Trainingsspaziergang fest in dem Kalender eingeplant. Nach langen Überlegungen, weil es doch leider recht naß und regnerisch war, entschlossen wir uns aber für den Versuch, es zu wagen..!!
Da die Grippewelle auch viele Teilnehmer schon vorher im Griff hatte, starteten wir mit 16 Hunde/ Mensch Teams am 9.12. um 14.00 Uhr gestiefelt und auf jedes Wetter vorbereitet, vom Parkplatz der Fa. Eltersberg in Alten-Buseck, in Richtung Hangelsteiner Wald.

 

So liefen wir dann mit unseren 4-Beinern, obwohl sie alle ausnahmslos an der Leine geführt wurden, ganz entspannt in einer sehr harmonischen Gruppe quer durch die Gemarkung Wiesecker Wald. Natürlich haben wir, da sich viele Hunde am Anfang auch nicht kannten, immer wieder kleine Trainingseinheiten einfließen lassen, so dass sich die Leinenaggression oder Pöpelei untereinander erst garnicht stark entwickeln konnte. Nach ca. einer knappen Stunde, wir waren schon wieder in Richtung Heimweg, sahen wir aus der Ferne eine Person mit rotem Gewand und dickem weißem Rauschebart aus dem Wald stiefeln und auf uns zukommen...

Was sich für einen guten Weihnachtsmann gehört , wußte natürlich auch der Nikolaus...
Wann und wo wir alle wieder zusammen mit unseren Fellnasen unterwegs warenw, hatte er natürlich in seinem dicken Buch verewigt.
Nach einem kurzen und skeptischen Blick einiger 4- Beiner, überraschte er alle mit Leckereien die er aus dem großen Sack zauberte und an unsere aufgeregten Hunde verteilte.


Danach war es dann aber doch an der Zeit zügig wieder zu unseren Autos zu laufen, da sich langsam der Regen zurück meldete. Tatsächlich waren wir trockenen Fußes 2 Stunden unterwegs als genau beim eintreffen an unserem Ausgangspunkt der Regen einsetzte. Glück gehabt...!!

So war es dann wirklich ein sehr schöner Abschluß unserer Spaziergänge über das Jahr 2023.