Ostertrainingsspaziergang 2023

Am Samstag dem 22.4.23 um 14 Uhr trafen wir uns mit
20 Hunden und ihren Hundeführern zu unserem traditionellen Osterspaziergang auf dem oberen Parkplatz vom Kloster Schiffenberg.
Da tatsächlich trockenes Wetter voraus gesagt wurde, konnten wir uns beruhigt ohne Regenmantel, Stiefel oder Regenschirmen mit unseren 4 Beinern auf den Weg machen.

Obwohl sich auch diesmal viele Hunde untereinander nicht kannten und alle ausnahmslos an der Leine geführt wurden, war es schon von Anfang an eine recht harmonische Gruppe. So war es natürlich auch für alle Teilnehmer sehr entspannend, da man sich zwischendurch doch gerne mal über das " Thema Hund " austauschen und informieren wollte.

Mit kurzen Trainingseinheiten wurde aber immer mal wieder an der Aufmerksamkeit der Hund / Mensch Teams gearbeitet, damit die Konzentration auf das Wesentliche nicht verloren ging.

Nach knapp 2 Stunden kamen wir dann wieder am Ausgangspunkt an, wo der Osterhase noch ein kleines Osterpäckchen für alle Teilnehmer bereit hielt.
Auch diesmal war es wieder eine tolle Hundetruppe, bei der ich mich für ihr faires und Harmonisches Verhalten bedanken möchte...

Eure Jutta