Sommerwanderung 2021

ENDLICH ...!!!
...nach fast 1 1/2 Jahren durften wir uns wieder am Samstag den 10.7.21 um 14.00 Uhr zu unserem gemeinsamen Sommer- Trainingsspaziergang treffen.

Es war so schön....

Das Wetter spielte super mit und auch die Hunde , die bei solch einer großen Anzahl von Teilnehmern nur an der Leine geführt wurden , waren nach so langer Zeit schon richtig "motiviert endlich loszulegen " !!!!

Mit 23 Hunden und ihren Hundeführern ging es dann vom Balsaltwek Eltersberg ( BWE ) in Alten - Buseck los in Richtung Hangelsteiner Wald. Schon nach kurzer Zeit hatte sich die Aufregung unserer 4 -Beiner untereinander gelegt , dass es für alle eine richtige entspannte Wanderung wurde..!!!
So wurde aus einer Gruppe " zusammengewürfelter Haufen Hunde " sehr schnell eine harmonische und ausgeglichene Gemeinschaft.!!!

Da wir voraussichtlich , bei den doch sehr warmen Temperaturen, ca. 2 Stunden für unseren Spaziergang eingeplant hatten , hielten sich die Trainingseinheiten , die wir zwecks der Sozialisierung der Hunde untereinander vorhatten einzubauen , im Rahmen.
Bei unserer traditionellen Verschnaufspause mitten im Wald , wurden wir an unserem " Hunde - Cafe` " schon sehnsüchtig von Peter , Ilka und Emily erwartet , die uns natürlich wieder mit ihrem leckerem Kuchen , Kaffe , Kakao und kalter Limonade verwöhnen wollten.

Darüber freuten sich nicht nur Herrchen und Frauchen , sondern auch unsere Hunde , die über eine kurze Rast zum " auftanken " nichts einzuwenden hatten.
Frisch gestärkt sind wir dann nach kurzer Zeit wieder am Ausgangspunkt bei unseren Autos eingetroffen.
Müde aber glücklich haben wir uns dann wieder auf den Heimweg begeben.

Für diesen tollen und aufregenden Nachmittag möchte ich mich bei euch allen für euer faires und sportliches Verhalten bedanken.
Freu mich schon jetzt auf unser nächstes gemeinsames Treffen...

Bis dahin...bleibt gesund...
Eure Jutta