Herbsttrainingsspaziergang 2017

Herbstspaziergang 2017Wuff Wuff hier ist wieder euer Kuno,
ich glaube ich habe das Schreiben für mich entdeckt
Diese Gute Nacht Geschichte hat mir meine Mutti am Samstag Abend erzählt….
Lieber Kuno, es war einmal...

…bei herrlich schönem Herbstwetter haben wir uns mit 24 Hunden und ihren Hundeführern an der Gaststätte
"Zum Waldfrieden" zu unserem Herbst - Trainingsspaziergang getroffen.
Herbsttrainingsspaziergang 2017Wir starteten gemeinsam um 14.00 Uhr wobei alle 4- Beiner ausnahmslos an der Leine geführt wurden.
So konnte man geziehlt an der Leinenführung unter Ablenkung oder aber auch an der Sozialisierung in einer großen Hundegruppe arbeiten. Recht schnell wurde aus einer  "zusammengewürfelter Gruppe Hunde" eine ordentlich laufende harmonische Manschaft.
Es war schön dabei zu sehen, wie auch unsichere oder etwas aggressivere Hunde sich nach relativ kurzer Zeit sich der Gruppe anpassten.

Nach ca. 1 Stunde machten wir noch mitten im Wald eine kleine Rast, wo Peter, Ilka und Emily wieder unser "Hunde Cafe" mit leckeren Kuchen, Kakao und Kaffee alle Teilnehmer überraschte.
Danke dafüri ! ich bin froh das es euch gibt.
Herbsttrainingsspaziergang 2017Nach 20 Minuten Stärkung ging es dann weiter zurück zum Treffpunkt wo wir bei unseren Autos wieder ankamen.
Diesmal hatte alles wieder gut gepaßt.. Super gutes Wetter, Tolle Leute mit ihren Hunden  und viel Spass trotz doch sehr anspruchsvollen Trainingseinheiten wärend unserer Wanderung.

…und sie waren glücklich an diesem Abend und kuschelten ihre Hunde in den Schlaf.
…ich habe in dieser Nacht sehr gut geschlafen…ich hoffe ihr auch!

Bis bald WUFF euer Kuno